Naturheilpraxis Gütersloh - Naturheilkunde - Akupunktur

Kinesiologie: Lehre von der Bewegung

Lesen Sie nun warum es Sinn macht, mal einen Kinesiologen aufzusuchen.

Sind Sie gesund?
Wir sind gesund, wenn:

Wie werden wir krank?

Wir werden krank durch Stress, Belastungen, Ängste, falsche Ernährung und zu wenig Bewegung. Dies schwächt unsere Energie.
Vielleicht kennen Sie folgende Beschwerden oder Probleme:

Oder Sie kennen diese körperlichen Symptome und Krankheiten?

Wie kann die Kinesiologie hier nun helfen? Beantworten wir erst die folgende Frage:
Kinesiologie, was ist denn das?

Die Kinesiologie wurde Anfang der 60er Jahre in Amerika durch den Chiropraktiker Dr. George Goodheart (1918-2008) entwickelt. Es dient gleichzeitig der Diagnostik und Therapie.
Kinesiologie bedeutet „Lehre von der Bewegung“ und befasst sich mit dem optimalen Fluss der Lebensenergien im Körper. Es handelt sich dabei um eine Synthese überlieferter chinesischer Energielehre, östlicher Heilkunst und westlicher Medizin.

Ziel der Arbeit ist es, blockierte Energien wieder in Fluss zu bringen und das harmonische Zusammenspiel, das gesunde Gleichgewicht, wieder herzustellen.

Mit Hilfe eines Muskeltests als Biofeedback Ihres Körpers, erfahre ich das Problem des Patienten. Das Lösen der Blockaden kann durch Berührungen, beispielsweise an Akupressurpunkten, auch durch optische oder akustische Reize geschehen, so dass ein freier Fluss der Energie im Körper wiederhergestellt wird. Das bewirkt sofortige Entspannung, starke Emotionen wie Ängste und Stress lösen sich auf.

Alle von mir verwendeten Korrekturen - also das Lösen der ausgetesteten Blockaden - sind einfach, sanft und und sehr wirkungsvoll. Auch für Kinder z.B. mit Lernschwierigkeiten und Sprachstörungen wunderbar geeignet. Es ist auch möglich, Babys und Kleinkinder oder Haustiere zu behandeln. Für Kinder mit Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten biete ich auch das bekannte Brain Gym an.

Praxis für Naturheilkunde

Sabine Selsemeier-Voigt - Heilpraktikerin
Herzebrocker Str. 48
33330 Gütersloh

Telefon: 05241-2125996

eMail: naturheilpraxis-guetersloh@arcor.de

Naturheilpraxis Gütersloh